[vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_column_text][featured-img][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Gerade einmal drei Monate sind seit dem letzten Treffen der Mitglieder der SPD Rödermark vergangen, und dennoch ist die Anzahl an Themen und das Interesse der Mitglieder ungebrochen. Am vergangenen Mittwoch konnte der Vorsitzende der SPD Rödermark Hidir Karademir eine bis zum letzten Platz gefüllte Mitgliederversammlung eröffnen. In der Sitzung wurde unter anderem über die Unterstützung für Hidir Karademir gesprochen, der sich um ein Landtagsmandat bewerben möchte. Einstimmig beschlossen die Anwesenden, Karademir in seinen Bestrebungen zu unterstützen.
Ein weiterer Höhepunkt der Mitgliederversammlung war die Vorstellung des möglichen Bundestagskandidaten Jens Zimmermann. Der 30jährige Groß-Umstädter, dessen Hauptthemen die Energiewende und die Netzpolitik sind, hatte nach seiner Vorstellung noch viele Fragen zu seinen Themen und Einschätzungen zu beantworten, die die interessierten Anwesenden stellten.
Der Vorstand und die Fraktion hatten aber auch einiges zu berichten. So hielten die Sozialdemokraten beispielsweise Rückschau auf das inhaltich sehr gute Politische Frühstück mit dem Thema demographischer Wandel. Ebenfalls wurde die bisherige Fraktionsarbeit der SPD und der Grün-Schwarzen Koalition bewertet. Armin Lauer, der in Vertretung für den Fraktionsvorsitzenden Stefan Junge sprach, beurteilte die Arbeit der Koalition als ernüchternd. Anträge der SPD würden häufig kopiert, an der Umsetzung beschlossender Anträge indes hapere es. Eine der wenigen Stärken, die die Grün-Schwarze Koalition gut beherrsche, sei, so Lauer ironisch weiter, das Ausgeben von Geldern. Mühsam Eingespartes wird nun wieder großzügig verausgabt, obwohl klar sei, dass die Stadt eigentlich weiter strikt sparen müsse. Hidir Karademir schloss die Sitzung nach über drei Stunden der Vorträge, Diskussion und Wahlen. Die Anwesenden waren geschafft, aber zufrieden. Das Gefühl, dass es aufwärts geht, hatten viele am Ende dieses Abends.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]