SPD Literatur-Trio stellte ihre aktuellen Bücher vor

[vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_column_text][featured-img][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]„SPD und Kultur“ – Lesenacht pur! Unter diesem Motto stellte das Autoren-Trio Hühne, Diekmann und Karademir ihre literarischen Werke am vergangenen Freitag bei einer Lesenacht der SPD in der Kelterscheune vor.

 

„Die Idee hierzu kam von Hidir Karademir“, so Pressesprecher Armin Lauer. Kurzer Hand bat er dann die beiden anderen Genossen der schreibenden Zunft der Idee näher zu treten. Pastor Samuel Diekmann und der in Rödermark bekannte Autor Thorsten Hühne hatten sodann spontan zugesagt und den Weg für diese 1. Lesenacht der SPD frei gemacht.

Von Elias Dahlhaus aus Darmstadt am Piano begleitet lasen die drei Autoren Passagen ihrer derzeit im Handel erwerbbaren Bücher.

Zweimal stand die Gestalt Jesu im Mittelpunkt. Seine Aussagen im Hinblick auf heutige Missstände in Kirche und Politik beleuchtete Samuel Diekmann. Thorsten Hühne gewährte einen Blick auf einen revolutionären Jesus.

Dazu kamen als Drittes Auszüge aus der Geschichte eines Lebens in zwei Kulturen und der beispielhaften Einbürgerung des türkisch-deutschen Landsmannes Hidir Karademir.

Wer diese Lesung verpasst hat, kann dem Trio im September in Dietzenbach zuhören, wenn es dort heißt: „SPD und Kultur – pur!“

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]