SPD feiert Jubiläen – Schäfer-Gümbel Gastredner und Schirmherr

[vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_column_text][featured-img][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Zu ihrer Akademischen Feier im Rahmen ihres 145-jährigen Jubiläums lädt die SPD Rödermark für Freitag, 23.08.2013, 19.30 Uhr, in das Foyer der Kulturhalle Ober-Roden, ein. Höhepunkte dieser Veranstaltung werden sicherlich die Rede des Hessischen SPD-Vorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel sowie die Eintragung ins goldene Buch der Stadt Rödermark sein. Die Besucher des Festaktes erwartet überdies ein bunt gemischtes Rahmenprogramm.

„Wir haben keine Mühen und Kosten gescheut, um dieser Feier einen dem Anlass entsprechenden Rahmen zu geben“, so Hidir Karademir, Vorsitzender der Rödermärker Genossen in seiner Ankündigung zur Akademischen Feier. Dass diese unter dem Stern stehe, dass auch die Bundes-SPD ihren 150. Geburtstag feiert, sei schlichtweg eine glückliche Fügung. Die Tatsache aber fülle sein sozialdemokratisches Herz mit Stolz.

Einlass zur Veranstaltung im Foyer der Kulturhalle Ober-Roden wird um 19.30 Uhr sein. Die Besucher erwartet ein Sektempfang und parallel dazu in einen  Film die Geschichte der SPD. Musikalisch wird der Festakt um 20 Uhr durch die Musikschule Rödermark eröffnet.

Danach wird der SPD-Vorsitzende Karademir seine Begrüßung vornehmen. Es folgen weitere Grußworte bevor Pressesprecher Armin Lauer die Festansprache halten wird. Stolz ist die SPD-Rödermark überdies auch auf ihre eigens zum Jubiläum erstellte Festschrift, die an diesem Abend zur Verteilung kommt.

Höhepunkte des Abends werden die Rede des Hessischen SPD-Vorsitzenden, Thorsten Schäfer-Gümbel sowie – nach den Grußworten des Bürgermeisters der Stadt Rödermark – die Eintragung der SPD ins goldene Buch der Stadt Rödermark sein.

Musikalisch komplettieren der Musikverein 06 Urberach und der Volkschor Ober-Roden das Abendprogramm. Zum Abschluss lädt der SPD-Vorstand alle Besucher zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk in gemütlicher Runde ein. Thorsten Schäfer-Gümbel wird dabei den Bürgern gerne Rede und Antwort zu politischen Fragen stehen.

Die Moderation dieses Abends übernimmt die Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Rödermark, Justyna Rulewicz.

Die SPD ist die älteste Partei Deutschlands mit einer wahrlich großen Tradition und Geschichte. Sie sieht sich daher auch veranlasst, die gesamte Bevölkerung Rödermarks zur Feier herzlich einzuladen. „Wir wollen einfach nur diesen Abend gemeinsam mit unseren Gästen genießen“, so der Vorsitzende Karademir abschließend.

Den Programmablauf finden Sie hier: http://www.spd-roedermark.de/fileadmin/pressearchiv/2013_08_23_Ablauf_Akademische_Feier_neu.pdf[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]