SPD besucht Auftaktveranstaltung für Internationales Musik-Ensemble

[vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_column_text][featured-img][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Musik macht Spaß! Davon konnten sich die SPD-Vertreter am Freitagabend in der Kelterscheune überzeugen. Eingeladen hatten die Musikschule Rödermark und der Deutsch-Türkische-Freundschaftsverein Rödermark (DTF). Im Fokos dabei steht der Aufbau eines gemeinsamen internationalen Orchesters.

„Wir möchten ein Orchester installieren, in dem die Kinder und Jugendliche aller Kulturen und Nationalitäten gemeinsam musizieren“, so die beiden Initiatoren. Diese zeigten sich angesichts des Andrangs und der Nachfrage auch hoch zufrieden.

Gesucht werden für das Projekt Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren, die Lust haben, sowohl alleine (Einzelunterricht) – als auch mit der Gruppe (Ensemble) – zu musizieren. Nach zwei Jahren ist ein erstes gemeinsames Konzert geplant.

Zunächst zahlen die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen nur eine Gebühr von 10 € pro Monat. Grund: Das Projekt wird durch die Citoyen Stiftung gefördert. Weitere Stiftungen sollen für dieses Projekt noch gewonnen werden.

Die SPD-Vertreter zeigten sich abschließend erfreut. „Das ist eine ganz tolle Sache, die hier initiiert wurde. Wenn es jetzt auch noch gelingt die Kinder bei der Stange zu halten und den Interessentenkreis zu erweitern, kann hier etwas Großartiges entstehen“, so Armin Lauer, Pressesprecher der SPD.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]