[vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_column_text][featured-img][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Zu ihrer letzten Veranstaltungen im Jahre 2013 lädt die SPD-Rödermark am 18. Dezemnber 2013 ein. An diesem Tage wäre Willy Brandt 100 Jahre alt geworden. Grund genug, dieses in einer kleinen Gedenkfeier zu würdigen. Gastredner an diesem Abend: Gernot Grumbach, Stv. Vorsitzender der SPD-Hessen.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Rothahasaal, Ober-Roden. Im Anschluss findet eine Weihnachtsfeier der SPD statt. „Ein ereignisreiches Jahr der SPD neigt sich mit diesen beiden letzten Veranstaltungen im Jahre 2013 langsam dem Ende zu“, so die Stellv. Vorsitzende Justyna Rulewicz.
Das dieses nach den Geburtstagen der SPD im Bund (150 Jahre) und in Rödermark (145 Jahre), den Bundes- und Landtagswahlen sowie dem SPD-Mitgliederentscheid nun mit dem Gedenktag an Willy Brandt einhergeht, erfülle die SPD schon ein wenig mit Stolz.
„Brandt war und bleibt für viele die Ausnahmeerscheinung – ja eine Gallionsfigur – in der SPD. Seine Verdienste wird an diesem Abend im Rahmen der Gedenkfeier daher auch kein geringer als der Stellvertretende Vorsitzende der SPD in Hessen, Gernot Grumbach, würdigen“, so SPD-Pressemann Armin Lauer.
Im Anschluss werden die Rödermärker Sozialdemokraten mit Glühwein und dazu passenden Zutaten in einer kleinen Weihnachtsfeier das Jahr ausklingen lassen. Eingeladen sind hierzu alle SPD-Mitglieder, aber auch interessierte Bürger Rödermarks.
Bildhinweis: Dieses zeigt Willy Brandt bei seiner Ankunft am 9. August 1961 in der Ober-Rodener Straße (Urberach)
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]