[vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_column_text][featured-img][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]
Der Blick zurück – aber auch der in die Zukunft – bildet den Kern des Neujahrsempfangs, zu dem die Rödermärker Genossen alle Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte einlädt. Ihr Empfang findet am Sonntag, 19. Januar 2014, 11 Uhr, im Rothahasaal, Ober-Roden, statt. Neben der Begrüßungsansprache ihres Vorsitzenden werden der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann sowie der Kandidat der SPD zur Europawahl, Dr. Markus Adameck, kurze Grußworte sprechen. Hauptredner wird Armin Schild (IG Metall) sein. Im Anschluss ehrt die SPD ihre langjährigen Mitglieder.
„Wir freuen uns, dass wir mit Armin Schild einen hochkarätigen Hauptredner für diesen Neujahrsempfang gewinnen konnten“, so Armin Lauer, Pressesprecher der SPD.
Nach einem Sektempfang wird der Neujahrsempfang von der Musikschule Rödermark musikalisch eröffnet und anschließend weiter begleitet. Die Rednerfolge wird Hidir Karademir, Ortsvereinsvorsitzender, mit seinem nunmehr ebenfalls traditionellen Panoramablick auf das vergangene Jahr und Ausblick auf das Jahr 2014 eröffnen. Ihm folgen die Grußworte der Gäste, bevor Armin Schild, seines Zeichens Bezirksleiter der IGM Frankfurt und Mitglied des Landesvorstandes der SPD-Hessen, als Hauptredner ans Mikrofon treten wird und zum Thema „Guter Lohn für gute Arbeit“ referiert.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft werden an diesem Tag Franz Stadtmüller und Eckart Sänger (beide 40 Jahre), Thomas Breimer (25 Jahre) sowie Oliver Kempf (10 Jahre) geehrt.
Mit kulinarischen Genüssen wird der Ortsvereinsvorstand der SPD selbstverständlich für das leibliche Wohl der Gäste an diesem Tag sorgen.
„Wir würden uns freuen, wenn wir an diesem Tag die Gäste bei unserem Neujahrsempfang zahlreich begrüßen könnten. Die Bevölkerung Rödermarks, aber auch Interessierte seien jedenfalls herzlich eingeladen und gerne willkommen“, so Lauer abschließend.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]