[vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_column_text][featured-img][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Am Samstag, 25.10.2014, führt die SPD-Rödermark eine Studienfahrt in das ehemalige Konzentrationslager nach Osthofen durch. In diesem waren zu Beginn der Nationalsozialistischen Zeit auch Rödermärker Bürgerinnen und Bürger interniert. Es sind noch Plätze frei. Wer also Lust und Laune hat mitzufahren, kann sich anmelden. Der Unkostenbeitrag für die Fahrt beträgt 15 €.
Der gecharterte Bus fährt um 9.00 Uhr am Bahnhof Ober-Roden (Dieburgerstr.) bzw. 9.15 Uhr am Bahnhof Urberach (Bushaltestelle Ober-Rodener-Str.) ab. Erste Station wird das Stadtzentrum von Worms sein. Dort besteht die Möglichkeit eines Dom-Besuchs. Alternativ kann die Zeit bis 12.30 Uhr für eine individuelle Stadterkundung bzw. Einkaufsbummel genutzt werden.
Von 13.00 – 15.30 Uhr steht anschließend die Führung und Besichtigung im Dokumentationszentrum des ehemaligen KZ Osthofen an. Im Mittelpunkt dabei: die Konfrontation mit der Justiz im National-Sozialismus und den verfolgten und internierten Bürgern aus Rödermark in diesem Konzentrationslager.
In einem Lokal bei Eich am Rhein am Rhein ist danach ein gemütlicher und gesprächiger Ausklang organisiert. Die Rückfahrt ist gegen 18.00 Uhr geplant. Die Ankunft in Rödermark gegen 19.30 Uhr.
Interessenten für die Studienfahrt können sich durch Zahlung des Unkostenbeitrag in Höhe von 15 € per Banküberweisung direkt anmelden.
Empfänger: Klaus-Joachim Rink
IBAN: DE07 5001 0060 0303 6376 03
BIC: P B N K D E F F X X X
Kennwort „STUDIENFAHRT OSTHOFEN“
Genosse Rink beantwortet auch gerne unter der Tel. – Nummer 06106/773901 weitere Fragen zur Fahrt. Vorstand und Fraktion freuen sich bereits jetzt aus einen interessanten Ausflug und hoffen dabei auch den einen oder anderen interessierten Bürger begrüßen zu dürfen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]