Neue Internetseite der SPD – www.mitbabbeln.de ist online

Mit einer neuen Webpräsenz möchte die SPD-Rödermark mit den Bürgern der Stadt noch stärker in den Dialog treten. Dafür hat sie eigens eine neue Internetseite geschaffen. Ab sofort können alle Bürger Rödermarks mit der SPD über viele Themen diskutieren und mitreden. Ob Lob, Kritik oder Ärger. Ganz egal. Ebenso sind Ideen für ein besseres Rödermark gefragt.

„Wir haben uns ganz bewusst für diesen Weg entschieden“, so Armin Lauer, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion zu der neuen Website www.mitbabbeln.de. Seine Fraktion möchte schlichtweg zum Mitmachen und Einmischen anregen. Viele Bürger hätten gute Ideen und Anregungen. Mit der Seite will man allen Bürgern eine weitere aktive Möglichkeit zur Beteiligung an der Stadtpolitik einräumen.

„Ja wir wollen eine Mitmachpartei sein und noch mehr Bürgerbeteiligung sowie Basisdemokratie ermöglichen“, so Samuel Diekmann, Bürgermeisterkandidat der SPD und stellv. Vorsitzender der Rödermärker Genossen. Denn neben Lob, Kritik oder Ärger sollen die Bürger auch ihre Ideen für ein besseres Rödermark auf der Internetseite zum Ausdruck bringen. Hierfür stehen die Rubriken Mobilität, Bauen und Wohnen, Soziales (Kinder, Jugend und Senioren), Nahversorgung und Einkauf, Verwaltung und innere Ordnung sowie Wirtschaft, Steuern und Gebühren zur Verfügung. In der Rubrik Hilfe erhalten die Nutzer nützliche Hinweise zur Anwendung der Website.

Fragen der Bürger werden von der SPD beantwortet. Beiträge und Kommentare sind für jeden einsehbar. Auch Umfragen werden durchgeführt und von Zeit zu Zeit aktualisiert. Anregungen der Bürger zu den einzelnen Themen will die SPD auch in ihr Kommunalwahlprogramm 2016-2021 integrieren und damit quasi ein Bürgerwahlprogramm für die Kommunalwahlwahl im März 2016 erstellen.

„Wir hoffen sehr, dass wir die Menschen erreichen und ein Instrument der politischen Teilhabe geschaffen haben. Wenn es gelingt die Bevölkerung zum Mitmachen zu animieren, würde uns das helfen und uns unheimlich freuen“, so Lauer und Diekmann abschließend.

Mehr zum Mitmachen auch unter www.spd-roedermark.de/mitmachen/