[vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_column_text][featured-img][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]
Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rödermark haben in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Mehrzweckraum der Halle Urberach die Kandidatenliste und die Eckpunkte für das Kommunalwahlprogramm 2016-2021 beschlossen. Die Kommunalwahl findet am 6. März 2016 statt. 39 Stadtverordnete werden gewählt.
Zufrieden zeigte sich Hidir Karademir mit dem Ergebnis. „Unsere Liste ist sehr ausgewogen. Ich freue mich, dass wir auch frisches Personal aufbieten können“. Auch die hohe Zustimmung zu den Vorschlägen der Listenkommission und des Vorstands wertete Karademir als gutes Signal.
Auf der über 30 Personen fassenden Liste für die Kommunalwahl befinden sich unter den TOP 12 Kandidatinnen und Kandidaten mit Samuel Diekmann, Justyna Rulewicz, Yeliz Karademir, Mandy Disse und Oliver Kempf gleich fünf neue Hoffnungsträger. Ergänzt werden diese von den bisherigen Fraktions- und Magistratsmitgliedern Armin Lauer, Werner Popp, Norbert Schultheis, Hidir Karademir, Jochen Zeller und Liane Burkhard.
Auch die Eckpunkte für das Kommunalwahlprogramm wurden debattiert und beschlossen. Über die Endfassung des Kommunalwahlprogramms wird Anfang Dezember 2015 in einer erneuten Mitgliederversammlung entschieden.
„Wir sind auf einem guten Weg. Sowohl mit dem Personalvorschlägen – als auch mit den politischen Inhalten – gilt es die Bürgerinnen und Bürger zu überzeugen. Ich bin mir sicher, dass uns beides gelingt“, so Karademir abschließend.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]