Diekmann lädt zur Jungwähler Talkrunde – DSDS Sieger Severino Seeger gibt Konzert

[vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_column_text][featured-img][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Am 5. Februar 2017 findet die Bürgermeisterwahl statt. Aus diesem Anlass lädt Samuel Diekmann die Erst- und Jungwähler zu einer Talkrunde ein. Diese findet am 19. Januar 2017, 19 Uhr, in der Kelterscheune Urberach, Darmstädter Straße 18, statt.  Als Highlight konnte Diekmann kurzfristig den DSDS-Sieger Severino Seeger für ein Konzert gewinnen.

Severino Seeger wird sich bei dieser Veranstaltung auch zum Thema „Aus Fehlern lernen“ äußern und über seine persönlichen Fehler sprechen, aber auch darüber berichten, wie man als junger Mensch damit umgehen kann und muss.

„Mir ist es ganz wichtig, in Form eines Talks mit den Jungwählerinnen und Jungwählern von 18-25 Jahren in unserer Stadt zur Bürgermeisterwahl ins Gespräch zu kommen um zu erfahren, wo der Schuh drückt“, so Diekmann  Rund 1.600 Einladungen sind deshalb dieser Tage auf dem Postweg zu den Jungwählern/-innen unterwegs, um auf die Veranstaltung hinzuweisen.

Als jüngstem der Bürgermeisterkandidaten liegt Samuel Diekmann (35) das Wohl der Jugend am Herzen. „Ich möchte nicht nur für die Teilnahme an der Wahl und meine Vorstellungen werben, sondern auch etwas gegen die tatsächliche oder vermeintliche Politikverdrossenheit bei Jugendlichen unternehmen.  Ich möchte erfahren, was genau die Jugendlichen von einer Stadt und einem Bürgermeister erwarten. Deshalb halte ich diesen Austausch mit den Jugendlichen für unverzichtbar und für einen richtigen Weg“, so Diekmann.

Die Teilnahmer der Talkrunde werden die Möglichkeit haben dem Kandidaten Fragen zu stellen und ihm Vorschläge zu unterbreiten. Das Ganze wird in einer lockeren Runde erfolgen. Für kleine Snacks und Getränke wird an diesem Abend der SPD-Vorstand sorgen. Die SPD und der Kandidat selbst würden sich über eine rege Teilnahme der Jugendlichen an der Veranstaltung sehr freuen.

Der Eintritt zum Jungwählertalk inklusive Konzert ist frei, denn Severino Seeger tritt ohne Gage auf.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]