[vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_column_text][featured-img][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]
Kaum ist die eine Veranstaltung vorbei, gehen die Vorbereitungen auf die nächste weiter. Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe zum 150. Geburtstag referiert am Freitag, 19.10.2018, 18.00 Uhr – Graf-Reinhard-Saal – Susanne Selbert, Enkelin von Elisabeth Selbert (eine der vier „Mütter des Grundgesetzes“ und für die Aufnahme der Gleichberechtigung in den Grundrechteteil der bundesdeutschen Verfassung mit verantwortlich) zum Thema 100 Jahre Frauenwahlrecht.
Die Referentin hat Rechtswissenschaften studiert und arbeitete als Rechtsanwältin in Hamburg und Kassel sowie als Dezernentin im Umweltbereich beim Regierungspräsidium Kassel. Von 1992 bis 2009 war sie Amts- und Fachbereichsleiterin beim Landkreis Kassel. Von 2009 bis 2018 war sie die Erste Kreisbeigeordnete (stellvertretende Landrätin) des dortigen Landkreises. Sie ist überdies Organisatorin der alljährlichen Frauenempfänge des Landkreises Kassel. Im Dezember 2017 wurde Selbert zur neuen Landesdirektorin des Landeswohlfahrtsverbands Hessen gewählt. Diese Amt begleitet Sie ab 1. Mai 2018 .
Wir freuen uns auf ihren Besuch und hoffen auf eine rege Teilnahme. Daher unsere Empfehlung: Bereits heute den Termin vormerken und einfach vorbeischauen.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]