Veränderungen gab es kürzlich in der Stadtverordnetenfraktion der SPD. Der 72-jährige Gerd Krauss hat nach der Sommerpause das frei gewordene Mandat in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark übernommen. Als Nachrücker auf der SPD-Liste folgte er damit Samuel Diekmann, der sein Mandat aus privaten Gründen niedergelegt hatte.
Der berente – aber dennoch gelegentlich als Schreiner tätige Krauss – fühlt sich in der Sozialpolitik zu Hause. Als langjähriges SPD-Mitglied überrascht daher seine aktive Mitarbeit im Fachausschuss Familie, Soziales, Integration und Kultur (FSIK) nicht.
Gerd Krauss hat eine Tochter und lebt mit seiner Lebensgefährtin im Stadtteil Urberach. Zu den Hobbys von Gerd Krauss zählt neben dem Schreinern u.a. das Reisen mit dem Wohnmobil. Mehr zur Person Gerd Krauss findet ihr in der Rubrik Fraktion. Mehr zur Arbeit der SPD-Fraktion hier.
Wir danken Gerd Krauss für seine Bereitschaft zur Übernahme des Amtes und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und Glück.