Listenkommission der SPD: Vorschlag für die Kommunalwahl steht

Unter der Leitung von Reinhold Rüger hat heute die Listenkommission* der SPD-Rödermark getagt. Ihre Aufgabe ist es, dem Vorstand der SPD für die anstehende Kommunalwahl im Jahre 2021 einen Listenvorschlag mit Kandidatinnen und Kandidaten zu unterbreiten.

Angetan zeigten sich die Mitglieder der Kommission über das hohe Interesse an einer Kandidatur. Auch Nichtmitglieder der SPD können auf der Liste kandidieren. „Wir sind insgesamt positiv überrascht“, so Reinhold Rüger. Mehr als 30 Bewerberinnen und Bewerber möchten sich politisch für die SPD vor Ort engagieren. Diese kommen aus allen Berufsgruppen. „Die SPD wird sehr gut aufgestellt sein“, so das Kommissions- und derzeitige Magistratsmitglied Werner Popp.

Wir werden ein ganz starkes und kompetentes Team zur Kommunalwahl präsentieren. Jung und alt ergänzen sich hierbei. Auch der Frauenanteil kommt nicht zu kurz. Da sind sich alle Kommissionsmitglieder einig.

Der Vorschlag der Kommission wird nun dem SPD-Vorstand vorgelegt. Der Vorstand wird für die Mitgliederversammlung im Oktober 2020 einen abschließenden Listen-Vorschlag unterbreiten. Die Mitgliederversammlung entscheidet über die einzureichende Liste sodann abschließend.

 

* Neben Reinhold Rüger und Werner Popp gehören Hidir Karademir, Armin Lauer und Andrea Winn dieser Kommission an.