Speed-Dating für neue SPD-Stadtverordnete

Eine neue Form besseren Kennenlernens ihrer Bewerber/-innen für die Stadtverordneten-Versammlung hat die SPD-Rödermark kürzlich organisiert. Einen vollen Erfolg – thematisch und in Sachen Beteiligung – verzeichnete die neue SPD-Vizevorsitzende Patricia Diallo am Schluss.

Unter Einhaltung strenger Hygieneregeln konnten sich zuvor die Bewerber/-innen der SPD- Vorschlagsliste in jeweils wenigen Minuten und lockerer Atmosphäre austauschen. Gelegenheit bestand für die Kandidaten/-innen der Stadtverordnetenwahlen am 14. März 2021 auch, klar zu machen, wofür Sie als Kandidaten/-innen stehen und was ihre wichtigsten Projekte sind, die sie im Falle ihrer Wahl in der neuen Stadtverordneten-Versammlung kommunalpolitisch voranbringen wollen.

Wie bei einem klassischen „Speed-Dating“ wurden im Mehrzweckraum der Halle Urberach immer wieder die Gesprächspartner/-innen gewechselt. Auf Grundlage dieser Gespräche wird nun auch der Entwurf eines Wahlprogramms erstellt. Über dieses Programm und die Vorschlagsliste entscheidet eine Mitgliederversammlung am 14.11.2020 abschließend.

Wenn auch Leser-/-innen dieses Artikels noch ein wichtiges Anliegen haben, das unseren möglichen neuen Stadtverordneten für deren zukünftige Arbeit auf den Weg gegeben werden sollte, erbittet die Rödermark-SPD um kurze Mitteilung per E-Mail an info@nullspd-roedermark.de