Dank für Jahrzehnte ehrenamtlicher Kommunalpolitik

Mit einem Präsent bedankte sich die Ortsvereinsvorsitzende Patricia Diallo im Namen der SPD Rödermark bei Anke Rüger, Hidir Karademir und Werner Popp für ihre langjährige ehrenamtliche politische Arbeit in den Gremien der Stadt. „Ihr habt euch über Jahrzehnte für die Demokratie und das Gemeinwohl eingesetzt und die SPD würdig vertreten. Dafür gebührt euch unser Dank“, sagte die Parteivorsitzende.

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich die Vorsitzende Patricia Diallo (rechts) im Namen der SPD Rödermark bei Anke Rüger, Hidir Karademir und Werner Popp für ihren Einsatz in der Rödermärker Kommunalpolitik

Verdiente ehrenamtliche Kommunalpolitiker aus allen Parteien wurden in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung vor der Sommerpause von der Stadt geehrt. Voraussetzung für die Ehrungen: Mindestens 10 Jahre ehrenamtliche Kommunalpolitik, in Stadtverordnetenversammlung oder im Magistrat. Nach mindestens 20 Jahren wird der Ehrentitel Stadtältester verliehen.

Diese Voraussetzung erfüllen Stadtrat Werner Popp und der Stadtverordnete Hidir Karademir von der SPD, die seit 1997 im Rödermärker Stadtparlament oder im Magistrat vertreten sind. Sie wurden mit der silbernen Verdienstplakette der Stadt ausgezeichnet und zu Stadtältesten ernannt. Die Verdienstplakette in Bronze für mehr als 10 Jahre ehrenamtliche Kommunalpolitik erhielt die SPD-Fraktionsvorsitzende Anke Rüger. Sie wurde erstmals 1989 ins Stadtparlament gewählt und war dessen Mitglied bis 2006. 2021 wurde sie erneut in die Stadtverordnetenversammlung gewählt und führt dort die SPD-Fraktion.